Schreiben ist schon sehr lange ein Hobby von mir. Schon früh habe ich angefangen Kurzgeschichten und Gedichte zu schreiben, auch wenn ich mich nicht wirklich darum gekümmert habe, meine Schreibfähigkeiten zu verbessern. Im Jahr 2010 habe ich dann nach neuen Herausforderungen gesucht, und mich entschieden, mit dem Schreiben Geld zu verdienen. Der Einstieg war natürlich schwer, denn Aufträge abzuarbeiten ist etwas anderes, als eigene Texte zu verfassen. So ging ich 2010 durch eine Lernphase, die mir aber gezeigt hat, dass meine Texte gut ankommen. Natürlich musste ich auch Kritik einstecken. Das Erste, was ich lernen musste, war, dass ich auf die Füllwörter achte, die den Text nur verlängern, die aber keine Bereicherung für den Text selbst sind. Dieser Lernprozess ist natürlich nicht beendet, denn am Schreibstil kann ein Autor immer arbeiten.

Inzwischen verkaufe ich meine Texte bei Textbroker, content.de, clickworker.com und auf anderen Portalen. Aber auch direkte Textaufträge nehme ich gerne entgegen, wobei ich natürlich nur Aufträge annehme, zu denen ich auch Wissen aufweisen kann, oder bei denen ich mir schnell das nötige Wissen aneignen kann.

Textproben von mir findet ihr auf Suite101, beim Newsburger und natürlich in meinem Blog.

Mein Profil bei Der Freitag Sven Buchien bei der Freitag
Mein Profil bei meinungsschauspieler.de Sven Buchien bei meinungsschauspieler.de