Wer kennt das Problem nicht? Der Umzug steht vor der Tür und auf einmal sagen die Freunde reihenweise ab, obwohl sie vorher fest versprochen hatten, beim Umzug zu helfen. Dem Einen tut plötzlich der Rücken weh, dem Anderen ist ein wichtiger Termin dazwischen gekommen. Egal ob ausrede oder nicht, plötzlich steht man alleine da und hat keine Ahnung, wie man den Umzug schaffen soll.

Hier komme ich ins Spiel, denn ich helfe euch gerne bei euren Umzügen. Nein, ich bin kein Umzugsunternehmer, und nein, ich habe auch keinen LKW zur Verfügung. Hierfür gibt es genügend Angebote in Berlin. Aber wenn ihr jemanden sucht, der euch dabei hilft, eure Möbel, Kisten, Bücher und andere Dinge aus der Wohnung zu tragen, dann könnt ihr euch gerne bei mir melden. Über die Entlohnung können wir dann gerne per Mail oder Telefon verhandeln. Als Orientierung könnt ihr aber von 10,- Euro die Stunde ausgehen. Solltet ihr nicht wissen, wie lange der Umzug dauern wird, dann können wir auch über eine Pauschale reden.

Natürlich gilt dieses Angebot nur für Berlin.