Was hat eine lachende Ente mit der Polizei zu tun und warum fällt ein Eichhörnchen vom Baum? Erfahren könnt ihr das in den neun Kurzgeschichten, die ihr im E-Book „Die lachende Ente“ erlesen könnt.

Die ersten drei Kurzgeschichten, die im Buch zu finden sind, gehören dabei zusammen. Die Kurzgeschichte wird aus drei verschiedenen Perspektiven erzählt, wobei eine Perspektive die eines Baumes ist.

In der vierten Kurzgeschichte geht es dann um die Erinnerungen eines Taxifahrers. Was hat ein junges Paar wohl mit diesen Erinnerungen zu tun?

In der fünften Kurzgeschichte erfahrt ihr dann, warum das Eichhörnchen vom Baum fällt. Diese Kurzgeschichte entstand aus einer Blogparade.

In den folgenden Kurzgeschichten geht es dann um einen Brief an das Leben, in dem der Briefschreiber dem Leben ein paar Fragen stellt. In der Kurzgeschichte „Ein seltsamer Montag“ geht es dann um einen Montag, an dem nichts mehr so ist, wie es mal war. „Manchmal fällt der Apfel doch weit vom Stamm“ ist die vorletzte Kurzgeschichte, in der es um einen jungen Menschen und seine Eltern geht. Und der Haselnussbaum ist dann die letzte Kurzgeschichte, die es im Buch zu entdecken gilt.




Das Buch bei Amazon Das Buch bei Google-Books Das Buch bei I-Tunes Das Buch bei Thalia